· 

Ein Kiddieshirt entsteht

kiddieshirt Logo mit Hintergrund

1. Am Anfang ist die Idee!

STIFT - PAPIER - FERTIG - LOS!

 

Bleistifte, Buntstifte, Radiergummi und sehr viel Zeichenpapier liegen bereit. Eine Tasse Kaffee mit viel Zucker und ein Glas Apfelsaft für meine Co-Zeichnerin (drei Jahre alt) stehen griffbereit auf dem Tisch. Ein kreativer Nachmittag kann beginnen.

 

Gemalt wird was gefällt: Hunde, Katzen, Mäuse. Alles wird mit viel Farbe ausgemalt, wieder übermalt und mit Glitzer-Stickern verschönert.  Unsere Lieblingsmotive sind dabei schnell gefunden: süße und niedliche Tiere, Sterne und Herzen. 

 

Immer wieder zeigen wir uns gegenseitig unsere Entwürfe und beklatschen die gelungenen Tiere und Blumenmuster:

Die Schnecke hat lustige Augen! Der Bär ist süß! Der Vogel sieht aber böse aus!


2. Auswahl des Motives und Reinzeichnung

Skizze Mädchen mit Hund von kiddieshirt

WIR NEHMEN DEN SÜSSEN WAU-WAU!

 

Meine Co-Zeichnerin wählt das Motiv aus, das ihr am besten gefällt. Die Zeichnung von einem kleinen Mädchen mit einem süßen Hund gefällt uns beiden auf Anhieb am besten, denn wir lieben Hunde!

 

Ausgehend von der Bleistiftzeichnung erstelle ich mithilfe von Tuschestiften und Grafikpapier eine klare und saubere Reinzeichnung. Noch ein paar Korrekturen an den Haaren. Sollen wir den Rock noch mit einem Muster verschönern? Nein, meine Partnerin findet das Kleid ist bereits schön genug.

 

DIGITALISIERUNG

Die Reinzeichnung mit dem kleinen Mädchen und dem Hund wird eingescannt. Meine Co-Zeichnerin bedient dabei den Scanner mit viel Professionalität. Mit einem Grafikprogramm überarbeite ich die Zeichnung digital: Verunreinigungen auf dem weißen Papier werden entfernt sowie die Schwarzwerte werden verbessert.

 

3. Auswahl der Farben

Welche Farbe? BUNT !

Das kleine Mädchen soll auf jeden Fall bunt werden. Aber welche Farben nehmen wir? Es gibt so viele Möglichkeiten!

Ich erstelle ein paar Farbkombinationen, die mir sehr gut gefallen. Meine Co-Zeichnerin wählt schließlich ihre Lieblingsfarbkombination aus.

 

Mädchen mit Hund blau von kiddieshirt
Mädchen mit Hund bunt von kiddieshirt
Mädchen mit Hund pink von kiddieshirt

4. Wie nennen wir das neue Motiv?

 

Wie wollen wir das Mädchen mit dem Hund nennen? Ich finde, "Mein Freund" klingt sehr nett. Mit diesem Namen speichere ich schließlich die Zeichnung als png-Dokument ab. Auf Shirts, Pullover, Tassen und auch auf Kissen sieht das neue Motiv "Mein Freund" entzückend aus. Noch exakt platzieren: ein bisschen weiter rechts, etwas nach oben. Perfekt!

kiddieshirt Shirt
kiddieshirt Tasse
kiddieshirt Kissen

5. Gefällt es?

Unser Partner Spreadshirt liefert T-Shirt-Druck in bester Qualität.  Egal ob Flex-, Flock- oder Digitaldruck, es entsteht ein Qualitätsprodukt. Das Material für Shirts und für Unterwäsche ist aus 100% Baumwolle. Generell liegen kiddieshirt und Spreadshirt die Qualität und die Nachhaltigkeit in der Produktion sehr am Herzen. Zertifikate und Gütesiegel sind ein Beleg für die gute Qualität und für die umweltgerechten Produktionsbedingungen (mehr erfahren)Mein Co-Zeichnerin und andere Kinder werden befragt: Gefällt es? Sind die Farben schön? Hat es Potential dein neues Lieblingsshirt zu werden? Ist das Shirt angenehm zu tragen?

6. Das neue Kiddieshirt wird ins Programm aufgenommen

Kiddieshirt Langarmshirt Mädchen mit Hund
Langarmshirt "Mein Freund" von kiddieshirt, Bildmaterial von Spreadshirt

 

EIN NEUES KIDDIESHIRT IST FERTIG!

 

Alle Test sind positiv verlaufen. Meine Co-Zeichnerin und andere kleine Testimonials finden es super. Das Kiddieshirt "Mein Freund" wird fix in das Produktprogramm aufgenommen.

 

 

 

Wie gefällt es Dir?

 

Kiddieshirt Babybody

Hier kannst Du das Kiddieshirt  "Mein Freund" einkaufen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FINDE UNS AUF

SERVICE:

Österreich: +43 1 267 5918

Deutschland: 0341 59 400 5900

Mo - Fr, 9 - 18 Uhr

Österreich: emailservice@spreadshirt.net

Deutschland: service@spreadshirt.de